Hong Kong´s VC: Pessimismus macht sich breit
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wagniskapitalgeber in Hong Kong und auf dem Festland China´s, die vor kurzem von Deloitte Touche Tohmatsu in einer Studie befragt wurden, rechnen damit, dass die Kapitalaufnahme in den nächsten sechs Monaten schwieriger werden wird.
Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft teilt mit, dass 86% der zwischen dem 22. November und 9. Dezember befragten Wagniskapitalgeber die Kapitalaufnahme im ersten Halbjahr 2003 als schwierig erwarten. Im besten Fall werden die Venture Capital Abschlüsse vergleichbar mit diesem Jahr sein und längere Zeit brauchen, um abgeschlossen zu werden.
"Der Venture Capital Markt ist zunehmend mit Unsicherheit und Pessimismus gefüllt. In unserer Umfrage zum zweiten Quartal sagten 40% der Befragten, sie erwarten eine Verbesserung des Gesamtbildes in der Wirtschaft in den nächsten 6 Monaten, doch der Anteil jener, die das in der Studie zum vierten Quartal erwarten, ging auf 19% zurück," sagt Deloitte Touche Tohmatsu Corporate Finance Managing Direktor Lawrence Chia.
"Gleichzeitig ging der Anteil jener, die eine Stagnation des konjunkturellen Gesamtbildes erwarten, von 40% im zweiten Quartal auf 67% im vierten Quartal nach oben."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.