Analyse
12:38 Uhr, 18.10.2019

HONEYWELL - Steht ein neuer Rallyschub an?

Die Honeywell-Aktie befindet sich in einer interessanten Ausgangslage. Noch steht ihr aber eine wichtige Hürde im Weg.

Erwähnte Instrumente

  • Honeywell International Inc. - WKN: 870153 - ISIN: US4385161066 - Kurs: 167,520 $ (NYSE)

Honeywell International Inc. ist ein global agierender Technologie-Konzern, der in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automatisierungs- und Kontrolltechnik für Gebäude, Automobilzubehör, Energieerzeugung, Spezialchemikalien, Fasertechnik, Plastik und Elektronik tätig ist. Das Unternehmen gab gestern vorbörslich Zahlen bekannt. Honeywell International Inc. übertraf im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 2,08 USD die Analystenschätzungen von 2,01 USD. Der Umsatz lag mit 9,09 USD Mrd. minimal unter den Erwartungen von 9,1 Mrd. USD. Die Aktie reagierte auf diese Zahlen mit einem Plus von 2,38 USD.

Wie hat sich der Aktienkurs bisher entwickelt?

Am 29. Oktober 1990 markierte Honeywell-Aktie ein Tief bei 6,22 USD. Anschließend setzte sie zu einer starken Rally an. Diese führte am 21. Juni 1999 zu einem Hoch bei 68,62 USD. Nach diesem Hoch lief der Wert jahrelang seitwärts. Erst im Januar 2013 gelang der Ausbruch aus dieser Seitwärtsbewegung. Danach setzte der Wert seine Rally fort und kletterte bis 03. Juli 2019 auf das aktuelle Allzeithoch bei 178,47 USD.

Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat alle Premium-Services nutzen. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PRO testen!

Nach diesem Allzeithoch setzten Gewinnmitnahmen ein. Die Aktie fiel dabei am 26. August 2019 auf das log. 38,2 % Retracement der Aufwärtsbewegung ab Dezember 2018 zurück. Dieses Retracement liegt bei 155,05 USD. Dort drehte der Wert wieder nach oben und kletterte an den kurzfristigen Abwärtstrend. Dieser erwies allerdings zunächst als zu Hoch. Es kam noch einmal zu einem Rücksetzer. Nach den gestrigen Zahlen näherte sich die Honeywell-Aktie aber erneut diesem Trend an, der heute bei 169,18 EUR liegt.

Wie könnte die Honeywell-Aktie in den nächsten Tagen und Wochen entwickeln?

Gelingt der Honeywell-Aktie ein Ausbruch über den Abwärtstrend seit 03. Juli, dann könnte die Konsolidierung der letzten Wochen zu Ende sein. Ein Anstieg an das Allzeithoch bei 178,47 USD wäre dann möglich. Mittelfristig könnte es sogar zu Gewinnen in Richtung 190 USD kommen. Sollte der Wert aber doch noch unter 155,05 USD abfallen, müsste mit einer weiteren Korrekturbewegung in Richtung 142,14 USD gerechnet werden.

Zusätzlich lesenwert:

MORPHOSYS - Kommen die Bullen zurück?

DEUTSCHE POST - Bereit für die große Rally?

n diesem Titel kommen Microcap-Fans aktuell nicht vorbei!

Honeywell International - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten