Analyse
15:23 Uhr, 24.11.2010

HONEYWELL - Schon am Ende der Fahnenstange? Im Gegenteil!

Erwähnte Instrumente

Honeywell - Kürzel: HON - ISIN: US4385161066

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 49,60 $

Rückblick: Nach dem erfolgreichen Test der Unterstützung bei 38,00 $ und der übergeordneten Ausbildung einer bullischen W- Umkehrformation, konnten die Aktien von Honeywell mit dem Bruch der Widerstandsmarke 44,30 $ Anfang Oktober ein deutliches Kaufsignal auslösen.

Seither zog die Aktie spürbar an und stieg bereits Anfang November über das Jahreshoch bei 48,63 $ . Hier stösst sie auf die langfristige Aufwärtstrendlinie, die sie Anfang Juni unterschritten hatte und die nun zu einer kurzfristigen Limitierung des Aufwärtspotentials führen sollte. EIn Bruch hingegen dürfte eine enorme zwischenzeitliche Kursrally in Honeywell auslösen.

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig ist nun ein Rücklauf an das Jahreshoch bei 48,63 $ wahrscheinlich geworden, der sich bei einem Unterschreiten dieser Marke bis 47,50 $ ausweiten kann, ohne den bullischen Ausblick in der Aktie zu gefährden. Andererseits würde mit Bruch des kurzfristigen Widerstands bei 50,00 $ per Tagesschlusskurs eine Verschärfung der Rally ausgelöst, die die Aktie sehr viel schneller an die mittelfristigen Ziele 52,00 und 58,50 $ anstiegen ließe.

Fällt die Honeywell- Aktie jedoch unter 47,50 $ zurück, so würde eine ausgiebige Korrektur bis 46,00 , ggf. auch bis 44,30 $ einsetzen, ehe der langfristige Aufwärtstrend eine Fortsetzung erfahren kann. Unter 44,30 $ sollte die Aktie jedoch nicht mehr zurücksetzen, da das dadurch ausgelöste Verkaufssignal zu grösseren Korrekturen bis 42,00 und 38,00 $ führen würde.

Kursverlauf vom 20.11.2009 bis 23.11.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten