Analyse
19:45 Uhr, 31.05.2011

HOME DEPOT - Entscheidung tut Not

Home Depot - Kürzel: HD - ISIN: US43707610293

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 36,11 $

Rückblick: Die Aktien von Home Depot konnten im September letzten Jahres ein neutrales Konsolidierungsdreieck nach oben hin auflösen und so den Startschuss für Rally liefern, die sie im März in der Spitze über 39,00 $ ansteigen ließ. Seither konsolidiert der Wert den starken Anstieg in einer Seitwärtsbewegung deutlich oberhalb des wichtigen Unterstützungsniveaus bei 35,00 $.

Aktuell trifft Home Depot jedoch auf die mittelfristige Aufwärtstrendlinie, die nun eine möglicherweise mehrwöchige Entscheidung nötig macht: Ausweitung der Korrektur oder direkte Fortsetzung des weiterhin intakten Aufwärtstrends.

Charttechnischer Ausblick: Hält sich die Aktie nun oberhalb von 35,80 $ per Tagesschlusskurs, so wäre die Aufwärtstrendlinie verteidigt und ein erneuter Anstieg bis 37,95 - 38,40 $ die Folge. Wird auch dieser Widerstand durchbrochen, so sollte das Jahreshoch bei 39,38 $ lediglich ein Etappenziel auf dem Weg in Richtung 44,00 $ werden.

Bricht der Aufwärtstrend an dieser Stelle, so ist eine Korrekturausweitung bis 35,00 $ ein erstes Achtungszeichen für die Bullen. Von hier aus kann sich die Rally im Prinzip fortsetzen. Erst darunter würde das bullische Bild eingetrübt und ein Rückgang auf 32,25 $, mittelfristig eventuell bis 30,00 $ denkbar.

Kursverlauf vom 11.05.2010 bis 31.05.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten