Analyse
21:32 Uhr, 13.12.2010

HOME DEPOT - Bullen bauen an Kaufsignal

Home Depot - Kürzel: HD - ISIN: US43707610293

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 34,63 $

Rückblick: Die Aktien von Home Depot befinden nach dem Abverkauf der ersten Jahreshälfte seit September in einem deutlichen Aufwärtstrend. Auslöser hierfür war der Bruch der Oberseite eines symmetrischen Dreiecks und das anschließende Überwinden des Widerstands bei 29,44 $. In der Folge dieses Kaufsignals stieg die Aktie bis an den Widerstand bei 32,25 $ an, kippte dort jedoch nach einem Fehlbruch nach unten weg.

Doch am Unterstützungsbereich um 30,00 $ kehrten die Bullen in eindrucksvoller Manier in den Wert zurück und kauften in innerhalb weniger Tage bis an den anvisierten Widerstand bei 35,00 $. Aktuell befindet sich die Aktie knapp unterhalb dieser Marke und somit kurz vor der Ausbildung eines weiteren Kaufsignals.

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig betrachtet ist die Aktie von Home Depot als überkauft einzustufen und eine gesunde Korrektur wahrscheinlich. Diese sollte die Aktie nun 33,41 - 33,90 $ zurückführen, ehe von diesem Niveau ein Ausbruchsversuch über 35,00 $ beginnen sollte. Gelingt dieser auf Tagesschlusskursbasis, so sollte sich die Rally bis 37,03 - 37,70 $ fortsetzen.

Setzt die Aktie im weiteren Verlauf deutlicher unter 33,41 $ zurück, so bietet die Marke bei 32,25 $ eine massive Unterstützung, die einen weiteren Aufwärtstrend einleiten sollte. Erst ein Bruch dieser Unterstützung würde ein kurzfristiges Verkaufssignal ausbilden, in dessen Folge der Wert bis 29,44 $ zurücksetzen sollte.

Kursverlauf vom 15.12.2010 bis 13.12.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten