Hochtief nimmt Prognose für 2011 zurück
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Leighton Holdings Ltd.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Essen (BoerseGo.de) - Der Baukonzern Hochtief muss wegen einer Überprüfung der Ergebnisprognose bei der australischen Hochtief-Tochter Leighton seine Prognose auf Konzernebene für 2011 kappen. Man rechne mit einer "signifikanten Beeinträchtigung der Hochtief-Prognose" für das Geschäftsjahr 2011, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Angaben zum Volumen der möglichen Beeinträchtigung wurden nicht gemacht. Konkretere Angaben zu den Auswirkungen auf Hochtief seien nach Abschluss der Überprüfung der Ergebnisprognose bei Leighton möglich, so Hochtief. Dies sei spätestens für Montag, den 11. April 2011 zu erwarten. Es bestünden keine Anhaltspunkte dafür, dass auch die Hochtief-Prognosen für die Geschäftsjahre 2012 und 2013 betroffen seien.
Leighton hatte am Donnerstagmorgen australischer Zeit mit sofortiger Wirkung eine Handelsaussetzung der eigenen Aktien bis spätestens Montag, 11. April 2011, beantragt. Der Antrag auf Handelsaussetzung wurde mit einer noch nicht abgeschlossenen Überprüfung der von Leighton am 24. Februar 2011 veröffentlichten Ergebnisprognose begründet. Leighton will vor Wiederaufnahme des Handels am 11. April nähere Informationen zu dieser Überprüfung veröffentlichen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.