Analyse
12:30 Uhr, 22.07.2015

HOCHTIEF - Hier ist Großes in der Mache!

Mit der hervorragenden Vorstellung im Monat Juli haben sich die Käufer bei dem MDAX-Titel in Stellung gebracht. Der Aktie winkt ein Big Picture-Ausbruch.

Erwähnte Instrumente

  • HOCHTIEF AG
    ISIN: DE0006070006Kopiert
    Kursstand: 76,74 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • HOCHTIEF AG - WKN: 607000 - ISIN: DE0006070006 - Kurs: 76,74 € (XETRA)

Die Aktie von Hochtief hatte ich Ihnen mit der Headline "Hier tut sich Großes" im März 2013, also wenige Tage nach meinem Antritt bei BörseGo, erstmalig vorgestellt. Leider wurde im Laufe der Zeit der Initialstopp der Analyse temporär unterschritten.

Der Prognosepfeil mit Zielen bei 64,90 und 76,85 Euro war hingegen nicht schlecht gewählt. Er wurde in diesem Jahr, also nach über 2 Jahren Haltedauer, endlich abgearbeitet. Glückwunsch an alle Leser, die so lange durchgehalten haben! Die damalige Headline leicht abgewandelt verwende ich auch bei diesem Artikel. Warum?

Nun, die Aktie hat mit dem Kursbereich um 77,00 Euro ein massives langfristiges Widerstandscluster erreicht. Es ähnelt dem Cluster im Wochenchart der damaligen Analyse um die 55,00 Euro. Die bisherige Monatskerze könnte positiver nicht ausfallen. Es staut sich Kaufdruck unter dem besagten Widerstand an. Entlädt sich dieser in den kommenden Tagen und Wochen, wäre ein weiteres langfristiges Kaufsignal ausgelöst. Dieses würde den Bullen Potenzial bis zum Allzeithoch bei 98,31 Euro verschaffen.

Eine Stoppabsicherung kann bereits unterhalb der Juli-Impulskerze bei 67,78 Euro erfolgen. Wer der Position etwas mehr Luft lassen will, orientiert sich an den beiden mittel- bis langfristigen Aufwärtstrendlinien.

Fundamental Interessierte achten auf den 31. Juli. Dann wird Hochtief seinen Halbjahresbericht vorlegen.

Hochtief Monatschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Jimi
    Jimi

    Danke, hochinteressanter Tip

    13:06 Uhr, 22.07.2015

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten