HK: LEGEND Grp - Wie kommt man da rein?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
LEGEND Group - (Hongkong / HANG SENG)
Kursstand : 3,7 HK $ (Hongkong Dollar)
Wochenchart (log) seit Juli 1998. (1 Kerze = 1 Woche)
Kurz-Diagnose:
- Am 06.03.2000 erreichte die Aktie bei 17,5 HK $ ihr Alltimehigh
- März 2003 bis Ende April 2003 bewegte sich das Papier in einem mehrphasigen übergeordneten Abwärtstrend. Am 24.04.2003 wurde das Bärenmarkt-Tief bei 1,99 HK $ erreicht.
- Am 03.06.2003 gelingt der Ausbruch über die dominante Abwärtstrendlinie.
- Der aktuell übergeordnete Trend ist ein Aufwärtstrend. Ausgangspunkt ist das Low vom 24.04.2003 bei 1,99 HK $.
- Eine sehr sehr wichtige Triggermarke bei 3,05 HK $ wurde im Rahmen der Aufwärtsbewegung übersprungen. Das Kursmuster oberhalb der 3,05er Marke seit Ende August 2003 ist bisher neutral einzupordnen.
Prognose: Übergeordnete charttechnische Kurszielmarken liegen bei 4,25 und 7,5 HK $.
Die Kunst ist nun die, daß man einen sinnvollen Einstiegspunkt in die Aktie findet. Solange das Kursmuster über der 3,05 neutral ist, würden wir noch abwarten, um nicht unnötig während der neutralen Konsolidierung unnötig Kapital zu binden. Die 3,05 sollte die Aktie nicht unterschreiten, um sich die bullishen Zielmarken weiter in Aussicht halten zu können.
[Link "--->> Auflistung der Ländersymbolkennungen" auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]
Dieser charttechnische Trendcheck dient der Beschreibung des übergeordneten Chart Set Ups der Aktie. Übergeordnete Trends, Triggermarken, Kursziele und voraussichtliche Kursverlaufsvarianten haben wir benannt. Beachten Sie nun in den kommenden Monaten die folgenden regelmäßigen Trendcheckupdates, die a) der Feinjustierung im kurzfristigen Zeitfenster und b) der BESTÄTIGUNG der Zielzonen dienen. Diese Trendcheck Updates werden hauptsächlich in der GodmodeTrader Member Area veröffentlicht. In diesen Updates hangeln wir uns an der entstehenden Signallage entlang. Sollten nämlich zwischenzeitlich bearishe Kursmuster entstehen, bedeutet dies, daß die Triggermarken, die Zielmarken, die Zeitziele nachjustiert werden müssen. Ohne wenn und aber muß darauf hingewiesen werden, daß bei stark negativer charttechnischer Signallage eventuell das übergeordnet bullishe Set Up sogar komplett gekippt werden muß. Basis der Charttechnik ist nun einmal die Enwicklung der Fundamentaldaten des Unternehmens.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.