Highlights der US-Vorbörse: Williams-Sonoma, First Solar, NRG Energy, Dole Food
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 14:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk
Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya: http://www.boerse-go.de/jandaya
US-Edition
Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!
Williams-Sonoma übertreffen Analystenerwartungen im 4. Quartal
Williams-Sonoma konnte im vierten Quartal einen bereinigten Gewinn je Aktie von 1,08 US-Dollar erzielen. Analysten hatten nur mit 98 US-Cent je Anteil gerechnet. Im Vorjahresquartal verdiente das Unternehmen noch 86 US-Cent je Aktie.
Beim Umsatz verbesserte sich Williams-Sonoma um 9,7 Prozent und schrieb zuletzt rund 1,2 Milliarden US-Dollar in die Bücher. Der Markt erwartete mit 1,19 Milliarden US-Dollar nur geringfügig weniger. Im Vorjahresquartal hatte man noch 1,09 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Die Titel geben trotz der positiven Zahlen im vorbörslichen Handel um 0,23 Prozent auf 34,90 Dollar ab.
First Solar kann weiter zulegen
Die Aktien von First Solar profitieren weiterhin von den derzeitigen Boomphantasien im Sektor für alternative Energien. Die Aktien legen vorbörslich um 3,20 Prozent auf 151,61 Dollar zu, nachdem schon im Vortageshandel ein deutlicher Kursanstieg verbucht werden konnte.
NRG Energy muss AKW-Baupläne möglicherweise auf Eis legen
Der US-amerikanische Kernkraftwerksbetreiber und Energieriese NRG Energy könnte aufgrund der Nuklearkatastrophe in Japan dazu gezwungen sein, seine Baupläne für eine 10 Milliarden US-Dollar schwere Kernkraftwerksanlage im Süden des US-Bundesstaates Texas für immer aufgeben zu müssen. Die Titel fallen vorbörslich um 1,34 Prozent auf 19,90 Dollar.
Dole Food nach Zahlen mit kräftigen Verlusten
Das weltweit in mehr als 90 Ländern tätige Unternehmen hatte gestern Zahlen zu seinem vierten Geschäftsjahresquartal vorgelegt und von einem Netto-Verlust aus laufendem Geschäft in Höhe von 37 Millionen US-Dollar berichtet. Im Vorjahresquartal hatte Dole Food noch unterm Strich 16 Millionen US-Dollar verdient. Die Titel fallen vorbörslich um 9,22 Prozent auf 13,00 Dollar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.