Highlights der US-Vorbörse: VeriSign, Travelzoo, Apple, Bank of America
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk
Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya: http://www.boerse-go.de/jandaya
US-Edition
Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!
VeriSign: CFO verlässt das Unternehmen
Der Sicherheitsdienstleister VeriSign muss sich auf die Suche nach einem neuen Finanzchef machen. Chief Financial Officer (CFO) Brian Robins werde das Unternehmen Ende September verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen, teilte VeriSign überraschend mit. Robins gibt auch sein Amt als Executive Vice President auf. Das Unternehmen will bald einen neuen Interims-CFO berufen.
Die VeriSign-Aktien sinkt vorbörslich um 7,99 Prozent auf 31,20 Dollar.
Travelzoo: Google sorgt für Turbulenzen
Nach einem Einbruch von mehr als sieben Prozent am Vortag stehen heute auch die Aktien von Travelzoo im Blickfeld der Anleger. Marktbeobachtern zufolge wurde der Kursrutsch befeuert durch die gestern angekündigte Übernahme des Travelzoo-Konkurrenten Zagat durch Google. Sowohl Travelzoo als auch Zagat bieten lokale Informationen an. Nach der Übernahme von Zagat könnte die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme von Travelzoo durch Google nun möglicherweise geschrumpft sein, so offenbar das Kalkül gestern.
Heute verteuern sich die Travelzoo-Aktien vorbörslich wieder um 8,46 Prozent auf 35,00 Dollar.
Apple gewinnt Patentstreit gegen Samsung in Deutschland
Apple hat in Deutschland den Tablet-Patentstreit gegen des koreanischen Konkurrenten Samsung gewonnen. Das Düsseldorfer Landgericht bestätigte am Freitag die vor einem Monat verhängte Einstweilige Verfügung gegen einen Import des Samsung-Tablets Galaxy 10.1 nach Deutschland. Samsung soll sich bei der Gestaltung seines neuen Tablet-Computers zu nah an Apples iPad orientiert und teilweise auch kleine Details kopiert haben.
Die Apple-Aktien legen vorbörslich gegen den Markttrend um 0,43 Prozent auf 385,80 Dollar zu.
Bank of America könnte 40.000 Stellen streichen
Die Bank of America will offenbar deutlich mehr Stellen streichen als bislang angenommen. Es gebe Szenarien, die einen Abbau von 40.000 Stellen vorsehen, berichtet das "Wall Street Journal" (WSJ). Dies entspricht einem Anteil von 14 Prozent der Belegschaft. Im August hatte das WSJ noch von mindestens 10.000 Stellen berichtet. Die Zeitung beruft sich bei ihren neuesten Angaben auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Die Aktien der Bank of America gewinnen vorbörslich gegen den Trend 0,28 Prozent auf 7,20 Dollar.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.