Nachricht
15:00 Uhr, 11.03.2011

Highlights der US-Vorbörse: National Semiconductor, Arena Pharmaceuticals, Citi Trends, Western Digital

Erwähnte Instrumente

  • Arena Pharmaceuticals Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen
  • NATL SEMICONDUCTOR DL-,50
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk

Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya: http://www.boerse-go.de/jandaya

US-Edition

Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!

National Semiconductor trifft Erwartungen für Q3

Der Chiphersteller National Semiconductor hat in seinem per Ende Februar beendeten dritten Geschäftsquartal 2011 ein Ergebnis je Aktie von 0,24 Dollar erzielt und damit die Analystenschätzungen erreicht. Das Nettoergebnis erhöhte sich von 53,2 Millionen Dollar auf 59,4 Millionen Dollar. Der Umsatz sank von 362 Millionen Dollar auf 344 Millionen Dollar, womit die Konsensprognose von 352 Millionen Dollar verfehlt wurde. Die Titel notieren vorbörslich minus 2,14% bei $14,16.

Arena Pharmaceuticals verfehlt Prognosen

Der Pharmahersteller Arena Pharmaceuticals erreicht in seinem vierten Quartal ein Ergebnis je Aktie von minus 0,23 Dollar und liegt damit unter den Analystenprognosen von minus 0,22 Dollar. Auch der Umsatz mit 4,0 Millionen Dollar konnte die Erwartungen erfvon 4,80 Mio. Dollar nicht erfüllen. Arena-Titel stehen dennoch mit 1,33% bei $1,52 im Plus.

Citi Trends weist Gewinnrückgang aus

Die US-Bekleidungskette Citi Trends hat im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2010/11 einen Gewinnrückgang verbucht. Das Ergebnis sank von 11,3 Millionen Dollar auf 9,4 Millionen Dollar. Das Ergebnis je Aktie verringerte sich von 0,78 Dollar auf 0,64 Dollar. Die Analystenschätzungen waren aufgrund von Sondereffekten nicht vergleichbar mit dem vom Unternehmen genannten Ergebnis. Der Umsatz konnte um 1,3 Prozent von 169,8 Millionen Dollar auf 172,0 Millionen Dollar gesteigert werden. Die Titel stehen mit minus 5,02% bei $22,31 vorbörslich enorm unter Druck.

Western Digital macht sich unbeliebt

Titel des US-Unternehmens Western Digital stehen nach dem Kauf des Hitachi-Festplattengeschäft unter Feuer. Vorbörslich mit 3,70% bei $33,05 im Minus.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten