Nachricht
11:55 Uhr, 13.10.2005

H.F.S. mit neuem Deutschland-Immobilienfonds

Die H.F.S. HYPO-Fondsbeteiligungen für Sachwerte GmbH (H.F.S.), eine Tochtergesellschaft der HypoVereinsbank AG, startet nach Gestattung durch die BaFin voraussichtlich Mitte November mit dem Vertrieb des neuen geschlossenen Deutschland-Immobilienfonds H.F.S. 10 KG. Dies gab das Emissionshaus am Dienstag in München bekannt. Mit einem Investitionsvolumen von ca. 678 Millionen Euro sei dies der bislang größte von der H.F.S. aufgelegte geschlossene Immobilienfonds. Das Emissionskapital betrage rund 327,6 Millionen Euro und könne ab 10.000 Euro Mindestbeteiligung gezeichnet werden.

Die Fondsgesellschaft investiert nach eigenen Angaben in ein Immobilienportfolio von bis zu drei in zentralen innerstädtischen Lagen gelegene, zu attraktiven Preisen erworbene und durchschnittlich für ca. 17,4 Jahre vermietete Immobilien.

Den Anlegern stehe das individuelle Wahlrecht zu, durch Verzicht auf die anfänglichen negativen steuerlichen Ergebnisse Anfangsausschüttungen von bis zu 6,5 % zu erhalten. Bei Teilnahme an den anfänglichen negativen steuerlichen Ergebnissen in Höhe von ca. 37,9 % bis 63,2 % (in Abhängigkeit von der Einzahlungshöhe auf das Zeichnungskapital) sollen die anfänglichen Ausschüttungen bis zu 6 % betragen. "Rentner und Anleger mit geringen Einkünften wählen die höheren Ausschüttungen, Anleger mit hohen Einkünften entscheiden sich für die negativen steuerlichen Ergebnisse", so Dietmar Schloz, Geschäftsführer der H.F.S.

Besonders hervorzuheben seien die attraktiven Kaufpreise der Immobilien, die insgesamt um rund 5 - 7 % unter den von Jones Lang LaSalle ermittelten Marktwerten sowie den bei anderen Bieter-verfahren gezahlten Preisen liegen.

Weitere Informationen sowie den Emissionsprospekt des Deutschland-Immobilienfonds H.F.S. 10 KG können Sie hier anfordern! (Versand sobald verfügbar)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten