HEWLETT PACKARD - Weitere Kursverluste sollten folgen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hewlett Packard - Kürzel: HPQ - ISIN: US4282361033
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 47,63 $
Rückblick: Mit großen Schritten näherte sich der Kurs von Hewlett Packard in der vergangenen Woche dem nächsten Unterstützungsbereich um 44,50 $. Dabei ließen die Verkäufer kurzfristig keinen Zweifel, wer in der Aktie gerade das Sagen hat. Die Kurse fielen in einer dynamischen Verkaufswelle deutlich zurück, wobei diese Ihren Ursprung im Ausbruch unter die seit Sommer bestehende Aufwärtstrendlinie hatte. Dieses Verkaufssignal löste kurzfristig eine Kapitalflucht aus und drückte die Kurse in den Keller.
Dies ist mitnichten nur kurzfristig kritisch zu werten, denn mit diesem Verkaufssignal droht nun eine Korrektur der gesamten Rally aus dem letzten Jahr. Für diese liegt bei ~39,80 $ eine zentrale Unterstützung in Form des 50iger Retracements und einer horizontalen Unterstützungslinie.
Charttechnischer Ausblick: Das Sentiment in der Hewlett Packard Aktie bleibt weiterhin bärisch und durch den Abwärtsdruck der vergangenen Tage lassen sich nun schwer bullische Triggermarken nahe des aktuellen Kurses ausmachen. So wäre erst ein nachhaltiger Anstieg über 50,50 $ wieder vorsichtig bullisch zu werten. Gelingt dann im Anschluss auch der Ausbruch über 52,95 $, sollten weitere Kursgewinne bis auf 63,22 $ möglich sein.
So lange besteht zunächst jedoch das Risiko weiterer Kursverluste. Abgaben bis auf 44,50 $ und darunter dann 39,80 $ sollten hierbei eingeplant werden.
Kursverlauf vom 18.05.2009 bis 01.02.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.