HEWLETT PACKARD - Kurzfristig mit weiteren Erholungschancen, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hewlett Packard - Kürzel: HPQ - ISIN: US4282361033
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 48,46 $
Rückblick: Der Kurseinbruch in der Hewlett Packard Aktie seit dem Hoch bei 52,95 $ dürfte die Bullen schon erschüttert haben, schließlich fiel der Kurs um mehr als 10% zurück und hat dabei erste Verkaufssignale wie den Ausbruch unter die kurzfristige Aufwärtstrendlinie generiert. Wie der Wochenchart aber auch zeigt, ist dieser Kurseinbruch vor dem Hintergrund der vorangegangenen Rally nicht über zu bewerten.
Hiermit wurde noch nicht einmal ansatzweise das 38iger Retracement der gesamten Kaufwelle seit dem Märztief erreicht, womit es sich mit Blick auf diese Aufwärtsbewegung immer noch um eine Mini-Korrektur handelt. Das dabei in den vergangenen beiden Wochen eine Stabilisierung gelang, ist kurzfristig nun sogar wieder positiv zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Hewlett Packard könnten kurzfristig weitere Erholungsgewinne verbuchen und gar ein direkter Anlauf auf das bisherige Hoch bei 52,95 $ ist nicht vollends ausgeschlossen. Vor allem aber mit dem Abwärtsdruck im Rahmen der jüngsten Korrektur wäre zumindest eine weitere Verkaufswelle bis auf 44,50 $ zu erwarten. Idealerweise kann die Aktie zuvor schon nicht mehr nachhaltig über 50,50 $ ansteigen.
Gelingt dies doch, rücken die bereits angesprochenen 52,95 $ ins Visier der Marktteilnehmer. Ein Ausbruch darüber eröffnet dann sogar weitere Chancen bis auf 63,22 $.
Kursverlauf vom 07.09.2007 bis 12.02.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.