HEWLETT PACKARD - Käufer haben sich eine Pause verdient
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hewlett Packard - Kürzel: HPQ - ISIN: US4282361033
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 46,85 $
Rückblick: Die zu Jahresbeginn gestartete Kaufwelle in der Hewlett Packard Aktie trieb die Kurse nahezu täglich auf neue Hochs, womit die Aktie innerhalb sehr kurzer Zeit ordentlich zulegen konnte. Erst an der Widerstandsmarke bei ~47,60 $ konnte diese Rally zunächst etwas deutlicher gestoppt werden und die Kurse kamen in einer kleinen Korrektur etwas zurück.
Als mehr können die derzeitigen Verkäufe jedoch nicht gewertet werden. Die Aktie weist kurz- und mittelfristig einen intakten Aufwärtstrend auf, in dem die grundlegenden Chancen weiter auf der Käuferseite liegen sollten. Hierfür sprechen Kurse über den beiden gleitenden Durchschnitten und eine Folge steigender Hochs und Tiefs.
Charttechnischer Ausblick: Es ist kurzfristig nicht ausgeschlossen, dass sich die Käufer im Bereich von 47,60 $ eine deutlichere Auszeit nehmen, bevor die Aktie dann ihren Aufwärtstrend weiter fortsetzen sollte. So eröffnet sich oberhalb von 47,60 $ neues Rallypotential bis auf 53,48 $.
Unter 44,65 $ aber sollte die Aktie nun möglichst auch im Rahmen einer deutlicheren Korrektur nicht mehr zurückfallen. Dies könnte eine Pullbackbewegung bis auf 42,60 $ einleiten.
Kursverlauf vom 18.12.2009 bis 27.01.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.