Analyse
21:54 Uhr, 02.08.2010

HEWLETT PACKARD - Hier braut sich etwas zusammen!

Erwähnte Instrumente

  • HP Inc.
    ISIN: US40434L1052Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (NYSE)
    VerkaufenKaufen

Hewlett Packard - Kürzel: HPQ - ISIN: US4282361033

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 47,67 $

Rückblick: Nach dem heftigen Einbruch Mitte Juni, der die Aktie von Hewlett Packard erneut bis 41,94 $ drückte, nutzten die Bullen die Gunst der Stunde und des sich abzeichnenden Doppelbodens. Starker Kaufdruck ließ den Wert über den mittelfristgen Abwärtstrend und den massiven Widerstand bei 46,46 $ bis an die Widerstandszone bei 48,62 $ ansteigen, ehe ein kurzfristiger Pullback bis 45,27 $ einsetzte.

Seither konsolidiert die Aktie, die mittelfristig betrachtet eine höchst bullische SKS- Formation ausbildet und kurzfristig gesehen in die Spitze eines trendbestätigenden Dreiecks läuft. Insbesondere am heutigen Tag zeigt sich die Energie mit der die Bullen in Hewlett Packard agieren, denn die Aktie kann aktuell über 3,50 % zulegen und notiert so in unmittelbarer Nähe der Nackenlinie der SKS.

Charttechnischer Ausblick: Sollte Hewlett Packard per Tagesschlusskurs oberhalb von 48,30 $ notieren, wäre der Ausbruch aus der SKS- Formation mit einem rechnerischen Kursziel von 54,00 $ vollzogen. Die Widerstandszone um 48,62 $ würde ihr dabei höchstwahrscheinlich nur sehr kurz Paroli bieten können. Vielmehr ist von einer mittelfristigen Ausweitung der Aufwärtsbewegung bis 61,00 $ auszugehen. Langfristig wären auch Kurse um 72,00 $ möglich.

Kleinere Rücksetzer bis 45,30 $ müssen als Fortsetzung der Seitwärtsbewegung angesehen werden, denn erst ein Unterschreiten dieser Marke kann stärkere Abverkäufe bis zum Jahrestief bei 41,94 $ auslösen. Dann wäre eine übergeordnete Erholung jedoch in erheblicher Gefahr, da ein Rückfall unter diese Marke weitere Kursverluste bis 37,50 $ ermöglichen würde.

Kursverlauf vom 29.11.2009 bis 02.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten