Analyse
14:34 Uhr, 27.05.2014

HEWLETT-PACKARD - Heute könnte der Knoten Platzen

Unter hohem Volumen zog die Aktie von Hewlett Packard in der Vorwoche an und probt den technischen Aufstand. In dieser Woche könnte ein frisches Kaufsignal gelingen.

Erwähnte Instrumente

  • HP Inc.
    ISIN: US40434L1052Kopiert
    Kursstand: 33,72 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • HP Inc. - WKN: A142VP - ISIN: US40434L1052 - Kurs: 33,72 $ (NYSE)

Es hat etwas länger als erwartet gedauert, schlussendlich könnte bei der Aktie des Hightech-Riesen Hewlett Packard heute aber der technische Befreiungsschlag gelingen. Bereits am Freitag führt Hewlett-Packard die Gewinnerliste im S&P 500 an. Zuvor hatte der Wert noch einmal die Breite der Seitwärtsrange voll ausgekostet, die Unterstützung bei 31,40 $ aber im Zuge des letzten Rücksetzers nochmals bestätigt. Ein Tagesschlusskurs über 34,00 $ wäre heute sehr positiv und würde ein neues Kaufsignal in Richtung 36,60 $ auslösen. Dieses Kursziel leitet sich aus einer klassischen Projektion der jüngsten Range auf das Ausbruchslevel ab.

Wird die Seitwärtszone indes nach unten aufgelöst mit einem Schlusskurs unter 31,40 $, würde sich die Range in eine Topformation wandeln. Die Aktie dürfte in diesem Fall bis auf das Tief bei 28,75 $ abdriften. Knapp darunter verläuft aktuell auch der EMA200 und bietet Halt. Klar die Nase vorne haben aktuell aber die Bullen.

Hewlett-Packard Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten