Analyse
16:16 Uhr, 12.05.2014

HEWLETT-PACKARD - Konsolidierung vor Abschluss

Die Konsolidierung bei der Aktie von HP könnte vorbei sein. Dennoch sind für ein Kaufsignal noch weitere Zugewinne vonnöten.

Erwähnte Instrumente

  • HP Inc.
    ISIN: US40434L1052Kopiert
    Kursstand: 32,61 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • HP Inc. - WKN: A142VP - ISIN: US40434L1052 - Kurs: 32,61 $ (NYSE)

Nach Erreichen eines neuen Mehrjahreshochs bei 33,90 $ Anfang April konsolidierte die Aktie von Hewlett-Packard (HP) über mehrere Wochen seitwärts. Dabei stoppte der Kurs erneut am EMA50. Bereits im Februar und März war die HP-Aktie ausgehend vom EMA50 wieder nach oben abgedreht. Kurzfristig könnte sie das Jahreshoch bei 33,90 $ als Ziel ansteuern. Bricht sie aus der Range der vergangenen Wochen nach oben aus, wäre ein Kursziel von 36,60 $ ableitbar. Ein langfristiges Hoch befindet sich bei 37,70 $ und wäre ein Idealziel für die startende Ausbruchsbewegung.

Gibt der Technologiewert auf der anderen Seite den EMA50 auf und fällt auch unter die jüngsten Tiefs bei 31,40 $, dürfte er in Richtung 28,75 $ abrutschen. Auf dem Weg dahin wäre auch noch ein Gap zu schließen. Die inneren Strukturen der Kursbewegungen seit April sprechen Stand jetzt aber deutlich für die Bullen.

Hewlett-Packard Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten