HEWLETT PACKARD heute im freien Fall
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hewlett Packard - Kürzel: HPQ - ISIN: US4282361033
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 31,69 $
Rückblick: Es hat ein paar Tage gedauert, bevor es den Verkäufern gelang, sich innerhalb der Range zwischen 36,96 $ und 34,00 $ durchzusetzen und den Ausbruch nach unten zu lancieren. Im heutigen Handel aber fällt die Aktie mit einer enormen Wucht nach unten aus dieser Range heraus und generiert so ein neues Verkaufssignal. Das dieses zusätzlich durch ein Abwärtsgap erfolgt, ist zusätzlich bärisch zu werten, denn hier steht nun ein Breakaway Gap im charttechnischen Raum.
Im Rahmen dieses Verkaufssignals haben die Aktien quasi direkt schon ein erstes kleineres Kursziel nach unten abgearbeitet, denn die Aktie konnte zumindest zunächst im Bereich der sehr kurzfristigen Unterstützung um 31,45 $ zunächst aufgefangen werden. Dieser folgt dann bei 29,09 $ ein weiteres Unterstützungsniveau.
Charttechnischer Ausblick: Mit den heutigen Kursverlusten von mehr als 7% setzt sich die Aktie von Hewlett Packard nicht nur an die Spitze der aktuellen Verlierer im Dow Jones, sondern kann gleichzeitig auch ein neues Verkaufssignal generieren. Damit dürfte die Erholung der vergangenen Wochen zunächst beendet sein und weitere Kursverluste bis auf 29,09 - 28,23 $ drohen. Anschließend neue Tiefs und damit eine Fortführung des mittelfristigen Bärenmarktes sind nicht unwahrscheinlich.
Freundlicher gestaltet sich der Chart jetzt erst wieder, wenn es gelingt, per Tagesschlusskurs über 34,25 $ anzusteigen. Damit muss das aktuelle Verkaufssignal hinterfragt werden und Kursgewinne bis 36,96 $ wären möglich.
Kursverlauf vom 24.06.2008 bis 19.02.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.