Hewlett Packard bestätigt Prognosen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Computerhersteller Hewlett Packard (HP) bestätigte heute in Zusammenhang mit der Gewinnwarnung seines Konkurrenten Gateway, dass es die für das aktuelle Quartal erwarteten Zahlen erreichen wird.
Wie das Unternehmen heute mitteilte seien die Umsätze in der vergangenen Thanksgivingwoche über denen des Vorjahres gelegen. HP erwartet 0,44 US-$ Gewinn je Aktie für das aktuelle Quartal und wäre damit gleichauf mit den Schätzungen der Analysten bei FirstCall. Analysten hatten diese Schätzungen, nach entäuschenden Zahlen für das dritte Quartal nach unten korrigiert.
CEO Carly Fiorina ist der Meinung, dass HP im Gegensatz zu den Konkurrenten nicht so sehr auf den amerikanischen Markt konzentriert sei, denn nur weniger als 10 % vom Gesamtumsatz mache dort das Geschäft aus. Durch die globale Ausrichtung und die Produktdiversifikation, so Fiorina, habe das Unternehmen eine bedeutenden Wettbewerbsvorteil, der sich wertmäßig auswirken wird, da er das Unternehmen vor Abschwüngen in einzelnen Märkten schützt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.