Analyse
13:57 Uhr, 10.06.2020

HERTZ - Tesla für Arme

Die Aktie des insolventen Autovermieters Hertz wurde in den vergangenen Tagen in Übersee gezockt bis der Arzt kommt. Was geht da ab?

Erwähnte Instrumente

Die Aktie des US-Autovermieters Hertz kam mit Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr unter massiven Verkaufsdruck. Zu Recht wie wir mittlerweile wissen: Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise und die damit ausbleibende Nachfrage nach Mietwagen haben das Unternehmen in den USA veranlasst, "Chapter 11" - also Insolvenz in Eigenverwaltung zu beantragen. Auf dem Unternehmen lasten mehr als 14 Mrd. USD Schulden allein im Segment der Fahrzeugfinanzierung.

Am 26. Mai gab das Unternehmen die Insolvenz bekannt, die Aktie fiel daraufhin zeitweise unter die 0,50 USD-Marke. Seitdem ist der Wert zum Spielball für Zocker geworden und hatte in den vergangenen Tagen zwischenzeitlich über 1.000 % vom Tief zulegen können.

Spätestens im Bereich des EMA200 im Tageschart um 10,00 USD sollte die Zockerei ein Ende haben - wie gesagt, das Unternehmen ist insolvent.

Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren

Hertz Aktie (Chartanalyse Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen