Hershey: Schokolade für China
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Der größte Süßigkeitenhersteller der USA expandiert nach China. Zu diesem Zweck schloss Hershey Co. mit der südkoreanischen Lotte Confectionery Co. ein Gemeinschaftsunternehmen, das in Zukunft Schokoladenprodukte in China vertreiben und vermarkten wird.
Lotte werde sich mit 51% oder 39,9 Millionen Dollar an dem Joint Venture beteiligen, das seinen Hauptsitz in Hongkong haben soll. Hershey werde die restlichen Anteile halten. Ab Juni wollen beide Unternehmen eine Schokoladenfabrik in Jinshan nahe Shanghai betreiben und die dort hergestellte Schokolade in China, Korea, Japan und Südostasien vermarkten. Zurzeit werde diese Fabrik noch von Lotte alleine betrieben.
„Es ist nie zu spät um nach China zu expandieren“, so Hershey Vice President Bilbrey. Er hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, bis 2010 zum zweitgrößten Schokoladenhersteller in der Region zu werden. Der Vorteil für das Unternehmen Hershey in der Vor-Ort-Produktion liege darin, dass die Margen fast um 100% im Vergleich zum bisherigen Importgeschäft gesteigert werden könnten, so Bilbrey.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.