HERMES erreicht schwierigeres Fahrwasser
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hermes - WKN: 886670 - ISIN: FR0000052292
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 159,10 Euro
Rückblick: Erbarmungslos schlugen die Käufer in den letzten Wochen in der Hermes Aktie zu und ließen keinen Platz für kurzfristige Verkäufe. Im Detail bedeutet dies, dass die Aktie in den letzten 12 Wochen um gut 50% zulegen konnte, ohne dabei auch nur ein tieferes Wochentief zuzulassen. Dies ist durchaus als massiver Kaufdruck zu bezeichnen, mit dem natürlich ein intakter Aufwärtstrend vorliegt.
Innerhalb dieses Bullenmarktes zeigt sich im Chart nicht nur ein mittlerweile überkaufter Markt, sondern in diesem Umfeld steuert der Kurs nun auch noch auf einen Widerstandsbereich um 167,00 Euro zu. Hier treffen sich zwei Trendprojektionen, die ihre Wirkung bereits in der letzten Woche etwas entfalten und eine vorsichtig bärische Wochenkerze ausbilden konnten.
Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in der Hermes Aktie könnten in den kommenden Wochen etwas Tempo rausnehmen. So wäre im Bereich von 167,00 Euro durchaus mit einer zumindest seitwärts gerichteten Konsolidierungsphase zu rechnen. Kurse zurück bis in den Bereich von 140,00 Euro wären dabei nicht ausgeschlossen.
Ein direkter und vor allem nachhaltiger Kursanstieg über 170,00 Euro scheint derzeit kaum vorstellbar. Dies könnte den Aufwärtsdruck aufrecht erhalten und zu schnellen Gewinnen bis hin zu 200,00 Euro führen.
Kursverlauf vom 20.07.2007 bis 24.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.