Analyse
11:59 Uhr, 25.08.2021

HERMES - Aktie vor technischer Korrektur

So lange das bisherige Jahreshoch im Bereich 1.350 EUR nicht per Wochenschluss überwunden wird, ist der Weg des geringsten Widerstands in den kommenden Wochen und Monaten südwärts.

Erwähnte Instrumente

Die Aktie des französischen Luxusgüter-Konzerns hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend entwickelt. Nach dem Kurseinbruch vom vergangenen Frühjahr hat sich der Titel in den vergangenen Monaten dann wieder zügig erholt und seitdem mehr als verdoppelt.

Überfällige Korrektur läuft an

Das Chartbild im Wochenchart hat sich nun allerdings deutlich eingetrübt: Die Kerzen der vergangenen drei Handelswochen sind als Trendumkehr zu interpretieren. Nach der Mega-Rally der vergangenen 17 Monate haben sich die Bullen eine Verschnaufpause auch redlich verdient.

So lange das bisherige Jahreshoch im Bereich 1.350 EUR nicht per Wochenschluss überwunden wird, ist der Weg des geringsten Widerstands in den kommenden Wochen und Monaten südwärts. Hier dürfte ein Teil der jüngsten Rallyebewegung korrigiert werden.

Fazit: In den kommenden Wochen dominieren die Abwärtsrisiken für eine technische Korrektur in der Aktie bis in den Bereich 1.000-1.050 EUR.

Hermes Aktie Chartanalyse Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen