Analyse
15:31 Uhr, 14.03.2018

HENKEL - EMA200 erneut eine Nummer zu groß

Die Performance der vergangenen drei Handelstage hinterließ eine bärische Umkehrformation im Chartbild der Aktie. Die Abwärtsbewegung startete am EMA200.

Erwähnte Instrumente

Der DAX-Wert Henkel befindet sich seit Juni 2017 in einem intakten Abwärtstrend. EMA50 und EMA200 zeigen einen klaren Bärenmarkt in der Aktie.

Innerhalb dieses Abwärtsimpulses konnte sich die Aktie seit dem Februartief wieder deutlich erholen. Im Bereich des EMA200 prallte der Wert allerdings schon zum zweiten mal im Kalenderjahr 2018 wieder gen Süden hin ab.

Die Performance der vergangenen drei Handelstage hinterließ eine bärische Umkehrformation im Chartbild der Aktie. Sollte den Bullen ein Tagesschluss nördlich des EMA200 (aktuell 113,57 EUR) gelingen, wäre dies als mittelfristiges Kaufsignal zu interpretieren.

Unterhalb dieser Marke wird allerdings für die kommenden Tage und Wochen eine erneute Abwärtswelle in den Bereich 99 bis 102 EUR präferiert aus charttechnischer Sicht: Der Weg des geringsten Widerstands ist südwärts.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Henkel Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen