Analyse
12:34 Uhr, 03.11.2021

HENKEL - Aktie hat den Abwärtstrend überwunden

Gestern wurde der mittelfristige Abwärtstrend im tageschart überwunden und damit ein prozyklisches Kaufsignal generiert. Geht da was für die Käufer?

Erwähnte Instrumente

Das am 13. Oktober skizzierte bullische Szenario für die Henkel-Aktie entwickelt sich nach einigen Anlaufschwierigkeiten mittlerweile prächtig.

Abwärtstrend überwunden

Gestern wurde der mittelfristige Abwärtstrend im tageschart überwunden und damit ein prozyklisches Kaufsignal generiert. Heute probiert sich die Aktie daraufhin direkt an einem Ausbruch über den EMA50 im Tageschart.

Gelingt dieser, wäre der Weg frei für eine Fortsetzung auf der Oberseite in den Bereich 84,50 bis 85,50 EUR. Die Aktie sollte nun idealerweise nicht mehr unter 77 EUR abrutschen, dann müsste man das präferierte bullische Szenario hinterfragen.

Fazit: Oberhalb von 77 EUR stehen die Chancen nicht schlecht für eine Erholung Richtung 85 EUR, potenziell deutlich höher.

Henkel Aktie Chartanalyse Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Kurzfristiges Derivate-Trading von DAX und weiteren Indizes sowie kurz- und mittelfristiger Handel von Aktien. Rocco Gräfe verschafft Ihnen einen Informationsvorsprung durch das vorbörsliche Webinar "Rocco Gräfe Tagesbriefing" und ein Wochenbriefing. Zusätzlich aktiver Austausch mit Rocco Gräfe und der Trading-Service-Community in Webinaren und auf Guidants.

Jetzt abonnieren

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen