Analyse
16:03 Uhr, 10.09.2013

Heizöl - Wieder abwärts

Die doch überraschende Wendung im Syrien-Konflikt veranlasst die Rohöl- und Heizöl-Händler auf die Verkaufstaste zu drücken. Der Rückgang der Ölpreise bringt den Heizöl-Preis deutlich unter Druck. So zeigt sich in der übergeordneten Sichtwe

Erwähnte Instrumente

  • Heizöl
    ISIN: XC000A0LLNL4Kopiert
    Kursstand: 3,06 Punkte (Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Die doch überraschende Wendung im Syrien-Konflikt veranlasst die Rohöl- und Heizöl-Händler auf die Verkaufstaste zu drücken. Der Rückgang der Ölpreise bringt den Heizöl-Preis deutlich unter Druck. So zeigt sich in der übergeordneten Sichtweise der Wochenkerzen ein potenzielles Fehlsignal, sofern der Heizöl-Preis am aktuellen Niveau und somit unter der Marke von 3,10$ verharrt – oder gar noch weiter fallen sollte. Letzteres ist aus aktueller Sicht wahrscheinlich.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.

Wochenkerzen - Heizöl (Indikative Kurse)

In den vorangegangenen Wochen prallte der Kurs am Widerstand bei ca. 3,10$ mehrfach nach unten ab – um sich im August jedoch über diese Marke zu bewegen. Ein Kaufsignal. Der Kurs testete sodann konsequent auch die obere Begrenzung eines langfristigen symmetrischen Dreiecks. Die Wochenkerze mit langem Docht und Dochtspitze an der oberen Begrenzung des Dreiecks bestätigt diese Linie als Widerstand. Mit der aktuellen Bewegung unter die vorherige Widerstands-Linie bei 3,10$, die nun eine Unterstützungs-Linie darstellen sollte, kann das vorherige Kaufsignal aber als Fehlsignal interpretiert werden. Jedes neue Tief in dieser Woche würde diese Annahme bestätigen – mit der Konsequenz, dass der Heizöl-Preis in Richtung 2,95$ zurück fällt. Auch ein Test und Breakversuch der unteren Begrenzung des Dreiecks ist insbesondere bei einem Weekly-Close am aktuellen Niveau (oder darunter) einzuplanen. Hieraus ergibt sich die Schlussfolgerung, dass Erholungen unterhalb der 3,10$ eher verkauft werden sollten. Eine nochmalige Chance auf steigende Kurse ergibt sich erst bei einem Anstieg über das Hoch der Vorwoche.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen