HEIDELBERGER DRUCK weiter leerverkaufen, solange...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Heidelberger Druckmaschinen - WKN: 731400 - ISIN: DE0007314007
Börse: Xetra in Euro/ Kursstand: 3,44 Euro
Rückblick: Die Aktien der Heidelberger Druck zeigen sich nun schon seit mehr als einem Jahr als relativer Underperformer gegenüber dem Gesamtmarkt. Zwar konnte sich auch in dieser der Kurs deutlicher Erholen, jedoch zeigte sich die in 2009 begonnene Aufwärtsbewegung sehr volatil. Schließlich erreichte diese mit 8,73 Euro im Sommer letzten Jahres ihren Hochpunkt und fiel anschließend dynamisch bis auf die Unterstützung bei 2,80 Euro zurück.
Diese wurde zunächst jedoch nur verhalten gekauft, wobei sich bereits der Bereich um 3,88 Euro als Widerstands herauskristallisierte. Hier prallten die Kurse nach unten hin ab, womit sich im Chart neuerliche kurzfristige Verkaufssignale ausmachen lassen.
Charttechnischer Ausblick: Das Sentiment in der Heidelberger Druck Aktie bleibt unterhalb von 3,65 Euro weiter bärisch und mit einem Test der Unterstützung bei 2,80 Euro wäre zu rechnen. Ein Ausbruch unter 3,23 Euro würde dies prozyklisch bestätigen.
Über 3,65 Euro hingegen könnte kurzfristig weiteres Kapital in die Aktie fließen und so Kursgewinne bis auf 3,88 Euro und später 4,33 – 4,61 Euro ermöglichen.
Kursverlauf vom 12.12.2008 bis 31.01.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.