HEIDELBERGER DRUCK - Mittelfristige Verkaufschance bei...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Heidelberger Druckmaschinen - WKN: 731400 - ISIN: DE0007314007
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 11,94 Euro
Rückblick: Unbestritten befinden sich die Aktien der HEIDELBERGER DRUCK in einem Bärenmarkt. Die Kurse fielen hier erst im Juli auf ein neues Tief bei 10,05 Euro zurück und zeigen so eine folge mittelfristig fallender Hochs und Tiefs. Parallel dazu notiert die Aktie unterhalb ihrer gleitenden Durchschnitte und es lassen sich diverse abwärts gerichtete Trendlinien ausmachen. Damit sind vor allem im mittelfristigen Zeitfenster die Bären weiter am Zuge.
Kuzrfristig konnte die Aktie ausgehend vom Tief bei 10,05 Euro eine kleinere Erholungsbewegung starten. Diese trifft vor allem im Bereich um 13,00 - 13,19 Euro auf eine erste größere Bewährungsprobe.
Charttechnischer Ausblick: Die Erholung in den Aktien der HEIDELBERGER Druck kann sich noch bis in den Bereich von 13,20 Euro fortsetzen, wobei ein Ausbruch über 12,19 dies prozyklisch bestätigen würde.
Zur Aufrechterhaltung des präferierten bullischen Szenarios sollten die Kurse jedoch nicht mehr unter 10,98 Euro zurückfallen. Mit einem solchen Ausbruch nach unten ist eine Wiederaufnahme der Abwärtsbewegung zu erwarten. Das erste Ziel liegt hier bei 10,05 Euro. Anschließend sind weitere Verkäufe bis auf 9,00 Euro nicht unrealistisch, wobei sich eine genaue Kurszielbestimmung aufgrund des charttechnischen „Niemandslands“ in dem sich die Aktie dann befindet, schwierig gestaltet?
Kursverlauf vom 12.11.2007 bis 01.08.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.