HEIDELBERGER DRUCK - Bullen chancenlos
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Heidelberger Druckmaschinen - WKN: 731400 - ISIN: DE0007314007
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,87 Euro
Rückblick: Von einem Tief zum nächsten fallen derzeit die Notierungen der Heidelberger Druck, die gestern mit einem Verlust von 5,36% der größte Verlierer im M-Dax darstellte. Damit setzte die Aktie ihren kurzfristigen Abwärtstrend dynamisch weiter fort und auch nach einem Fall von weiteren 35% allein in der jüngsten Verkaufswelle scheint noch kein Boden gefunden zu sein. Kurse unterhalb der gleitenden Durchschnitte untermauern das bärische Bild und gleichzeitig stellt die 50iger Durchschnittslinie bei ca. 2,47 Euro einen ersten Ankerpunkt für einen Richtungswechsel dar. So zeigt der Blick auf die Entwicklung der letzten Monate, dass es den Bullen bisher nie gelungen ist, diese Widerstandslinie nachhaltig nach oben zu durchbrechen. Vielmehr stellte diese eine immer wieder zu hohe Hürde dar, an der Erholungen beendet und der Abwärtstrend wieder aufgenommen wurden.
Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von Heidelberger Druck befindet sich auf Allzeittief, was das bärische Sentiment in dieser mehr als deutlich unterstreicht. Damit sollten auch in den kommenden Tagen weitere Kursverluste eingeplant werden, wobei Abgaben bis in den Bereich von 1,00 Euro nicht ausgeschlossen wären. Angesichts des Allzeittiefs und damit dem Umstand fehlender Unterstützungen lassen sich jedoch nur schwer konkrete Kursziele ausmachen.
Ähnliches lässt sich auch auf der Gegenseite feststellen. Der Abwärtsdruck in den letzten Tagen war enorm und hinterließ kaum markante Triggermarken, mit denen ein Richtungswechsel auf die Käuferseite ausgemacht werden kann. Erst die 50iger Durchschnittslinie bei aktuell 2,47 Euro stellt eine solche Marke dar, oberhalb dessen es weiter in Richtung 2,86 Euro gehen könnte.
Kursverlauf vom 10.11.2010 bis 01.08.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.