Analyse
08:47 Uhr, 02.08.2011

HEIDELBERGER DRUCK - Bullen chancenlos

Erwähnte Instrumente

Heidelberger Druckmaschinen - WKN: 731400 - ISIN: DE0007314007

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,87 Euro

Rückblick: Von einem Tief zum nächsten fallen derzeit die Notierungen der Heidelberger Druck, die gestern mit einem Verlust von 5,36% der größte Verlierer im M-Dax darstellte. Damit setzte die Aktie ihren kurzfristigen Abwärtstrend dynamisch weiter fort und auch nach einem Fall von weiteren 35% allein in der jüngsten Verkaufswelle scheint noch kein Boden gefunden zu sein. Kurse unterhalb der gleitenden Durchschnitte untermauern das bärische Bild und gleichzeitig stellt die 50iger Durchschnittslinie bei ca. 2,47 Euro einen ersten Ankerpunkt für einen Richtungswechsel dar. So zeigt der Blick auf die Entwicklung der letzten Monate, dass es den Bullen bisher nie gelungen ist, diese Widerstandslinie nachhaltig nach oben zu durchbrechen. Vielmehr stellte diese eine immer wieder zu hohe Hürde dar, an der Erholungen beendet und der Abwärtstrend wieder aufgenommen wurden.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von Heidelberger Druck befindet sich auf Allzeittief, was das bärische Sentiment in dieser mehr als deutlich unterstreicht. Damit sollten auch in den kommenden Tagen weitere Kursverluste eingeplant werden, wobei Abgaben bis in den Bereich von 1,00 Euro nicht ausgeschlossen wären. Angesichts des Allzeittiefs und damit dem Umstand fehlender Unterstützungen lassen sich jedoch nur schwer konkrete Kursziele ausmachen.

Ähnliches lässt sich auch auf der Gegenseite feststellen. Der Abwärtsdruck in den letzten Tagen war enorm und hinterließ kaum markante Triggermarken, mit denen ein Richtungswechsel auf die Käuferseite ausgemacht werden kann. Erst die 50iger Durchschnittslinie bei aktuell 2,47 Euro stellt eine solche Marke dar, oberhalb dessen es weiter in Richtung 2,86 Euro gehen könnte.

Kursverlauf vom 10.11.2010 bis 01.08.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten