Analyse
17:21 Uhr, 21.07.2015

HEIDELBERGER DRUCK - 10% Plus am Dienstag

Auftragseingänge aus China sorgen für volle Bücher, der Umsatz erhöhte sich auf 560 Mio. Euro - deutlich über dem Vergleichswert aus dem Vorjahr von 435 Mio. Euro.

Erwähnte Instrumente

Ich hatte am 08.07. bei 1,98 Euro eine Aufwärtsreaktion "in den Bereich 2,15 bis 2,20 Euro" erwartet. Diese Erholungsbewegung hatte sich dann auch in den vergangenen Tagen relativ zügig wie geplant materialisiert.

Nach besser als erwartet ausgefallenen Quartalszahlen ist diese Erholung dann in eine regelrechte Kursrally umgeschlagen. Allein heute ging es etwa 10% gen Norden mit den Aktien der Heidelberger Druckmaschinen AG.

Auftragseingänge aus China sorgen für volle Bücher, der Umsatz erhöhte sich auf 560 Mio. Euro - deutlich über dem Vergleichswert aus dem Vorjahr von 435 Mio. Euro.

Aus charttechnischer Sicht hat sich das Bild mit der heutigen Rally über 2,30 Euro wieder deutlich aufgehellt. Dieser Bereich fungiert nun als kurzfristige Unterstützung.

Kurzfristig muss mit Konsolidierungen gerechnet werden nach der jüngsten 20% Rally. Solange sich diese oberhalb von 2,30 Euro abspielen, stehen die charttechnischen Ampeln weiterhin auf grün für einen Anstieg in den Bereich 2,50 - 2,55 Euro.

Unterhalb von 2,30 muss ein Umweg über den Bereich 2,15-2,20 Euro eingeplant werden. Danach sieht es nach dem heutigen Handelstag allerdings nicht aus: Die Bullen sind klar am Ruder bei Heidelberger Druck.

Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen