Analyse
13:15 Uhr, 04.09.2013

HeidelbergCement (Big Picture) – SKS entwickelt sich!

Eine Vorwegnahme von Formationen ist in der Regel nicht sinnvoll – zumindest, wenn auf erst sich bildende Formationen schon gehandelt wird. Sinnvoll ist es aber stets, die möglichen Folgen abzuschätzen und sich als Anleger auf entsprechende Szenarien vorzubereiten.

Erwähnte Instrumente

Eine Vorwegnahme von Formationen ist in der Regel nicht sinnvoll – zumindest, wenn auf erst sich bildende Formationen schon gehandelt wird. Sinnvoll ist es aber stets, die möglichen Folgen abzuschätzen und sich als Anleger auf entsprechende Szenarien vorzubereiten. So bildet derzeit der Kurs von HeidelbergCement eine potenzielle Schulter-Kopf-Schulter-Formation aus. Diese wäre vollendet, sofern die Nackenlinie der SKS bei ca. 49,85 Euro nach unten gebrochen wird.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.

Monatskerzen – HeidelbergCement AG

HeidelbergCement-Big-Picture-SKS-entwickelt-sich-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-1

In den letzten Monaten zeigt sich eine Phase der Unsicherheit. Die Kerzenfarbe wechselt sich innerhalb einer Range ab. Unsicherheit kann, muss aber kein Vorläufer für eine Trendwende darstellen. In Verbindung mit dem aktuell Test des Aufwärtstrends und einer potenziellen SKS in den Wochenkerzen steigt jedoch das Risiko an, dass der Kurs sich in einer Distributionsphase befindet und eine Trendwende bevorsteht. Positiv wäre hingegen ein neuerlicher Angriff an die jüngsten Tops mit Break der 60er-Marke per Monthly-Close.

Wochenkerzen - HeidelbergCement AG

HeidelbergCement-Big-Picture-SKS-entwickelt-sich-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-2

Der Aufwärtstrend wird aktuell getestet. Die rechte Schulter einer potenziellen SKS bildet sich aktuell aus. Ein Fall unter ca. 49,85 Euro per Weekly-Close wäre negativ mit einem Mindestziel von 44/45 Euro. Kurzfristige Entspannung über 55 Euro. Aus Sicht der Wochenkerzen muss ein Test der Nackenlinie favorisiert werden.

Tageskerzen – HeidelbergCement AG

HeidelbergCement-Big-Picture-SKS-entwickelt-sich-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-3

Jedes weitere Tief in der seit Mitte August laufenden Abwärtsbewegung wäre negativ mit Ziel Unterstützungs-Zone (Nackenlinie). Leichte Entspannung über ca. 55 und folgend über 57 Euro – jeweils per Daily-Close.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen