HCI USA II erhält Topnoten von Scope
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der im September aufgelegte Fonds HCI USA II ist in einem aktuellen Rating der Scope Media GmbH mit Topnoten bedacht worden. Dies teilte die börsennotierte HCI Capital AG am Freitag in Hamburg mit. Scope habe ein "AA" (sehr hoch) für die Portfolio Qualität sowie ein "A" (hoch) für die Prognosesicherheit vergeben.
Damit sei der Fonds einer der am besten bewerteten USA-Immobilienfonds, die sich derzeit am Markt befinden. Der Fonds investiert nach Angaben von HCI in ein Class-A-Bürogebäude in Chicago, Illinois, USA, das HCI im Juli im Rahmen eines Joint Ventures erworben hat.
In seiner Analyse sei Scope zu dem Fazit gekommen, dass es sich bei dem Fonds HCI USA II um ein "sicherheitsorientiertes Investitionsangebot im Segment der US-Immobilienfonds eines Initiators mit langjähriger Markterfahrung als Anbieter Geschlossener Fonds" handelt. Damit unterstreiche das Rating den hohen Qualitätsanspruch und vor allem den Sicherheitsaspekt, den HCI für alle seine Produkte als Maßstab ansetzt. Weiterhin habe das Scope-Rating insbesondere Qualität und Standort der Immobilie als wesentliche positive Faktoren des Investments anerkannt.
Das Emissionsvolumen des Fonds HCI USA II beträgt 44,5 Millionen US-Dollar. Mit einer Mindestzeichnungssumme von 15.000 US-Dollar prognostiziert die Beteiligung eine jährliche Ausschüttung von sieben bis acht Prozent.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.