Nachricht
14:13 Uhr, 15.10.2005

HCI USA II erhält Topnoten von Scope

Der im September aufgelegte Fonds HCI USA II ist in einem aktuellen Rating der Scope Media GmbH mit Topnoten bedacht worden. Dies teilte die börsennotierte HCI Capital AG am Freitag in Hamburg mit. Scope habe ein "AA" (sehr hoch) für die Portfolio Qualität sowie ein "A" (hoch) für die Prognosesicherheit vergeben.

Damit sei der Fonds einer der am besten bewerteten USA-Immobilienfonds, die sich derzeit am Markt befinden. Der Fonds investiert nach Angaben von HCI in ein Class-A-Bürogebäude in Chicago, Illinois, USA, das HCI im Juli im Rahmen eines Joint Ventures erworben hat.

In seiner Analyse sei Scope zu dem Fazit gekommen, dass es sich bei dem Fonds HCI USA II um ein "sicherheitsorientiertes Investitionsangebot im Segment der US-Immobilienfonds eines Initiators mit langjähriger Markterfahrung als Anbieter Geschlossener Fonds" handelt. Damit unterstreiche das Rating den hohen Qualitätsanspruch und vor allem den Sicherheitsaspekt, den HCI für alle seine Produkte als Maßstab ansetzt. Weiterhin habe das Scope-Rating insbesondere Qualität und Standort der Immobilie als wesentliche positive Faktoren des Investments anerkannt.

Das Emissionsvolumen des Fonds HCI USA II beträgt 44,5 Millionen US-Dollar. Mit einer Mindestzeichnungssumme von 15.000 US-Dollar prognostiziert die Beteiligung eine jährliche Ausschüttung von sieben bis acht Prozent.

Den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten