HCI Capital lanciert Solarfonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Die HCI Capital AG bietet ab sofort mit dem "HCI Energy 1 Solar" einen Solarfonds an, der in zwei Photovoltaikanlagen in Süddeutschland investiert. Damit erweitert HCI seine Produktpalette um das attraktive Segment Erneuerbare Energien und ermöglicht es Anlegern, von den Chancen einer staatlich geförderten Zukunftstechnologie zu profitieren.
Angetrieben vom zunehmenden Energiebedarf gewinnen alternative Energiequellen, wie Wasser, Wind und Sonnenlicht, weltweit zunehmend an Bedeutung. Auch in Deutschland steigt die Nachfrage nach Solartechnik kontinuierlich an: Bereits heute produzieren Photovoltaikanlagen in Deutschland nach Schätzungen des Bundesverbandes Solarwirtschaft (BSW) jährlich über vier Milliarden Kilowattstunden Strom. Der BSW geht von einem weiteren Wachstum in den kommenden Jahren mit jährlich zweistelligen Raten aus.
Über den Fonds HCI Energy 1 Solar beteiligen sich Anleger mittelbar an zwei Photovoltaikanlagen und können so von dieser positiven Entwicklung profitieren. Die Solarparks liegen jeweils in einer der sonnenstärksten Regionen Deutschlands, eine Anlage im schwäbischen Neuhaus-Stetten (Baden-Württemberg) und die zweite im bayerischen Igling-Buchloe. Die Freiflächenanlagen auf einer Fläche von rund 32 Hektar bestehen aus rund 120.000 Einzelmodulen. Zusammen erreichen die beiden Großanlagen eine Nennleistung von rund neun Megawatt (MWp) und können damit Strom für etwa 2.600 Haushalte liefern.
Das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) garantiert bis Ende 2028 eine Einspeisevergütung in Höhe von 35,49 Cent für jede erzeugte Kilowattstunde Solarstrom. Laut Planrechnung erhalten die Anleger so ab 2009 eine jährliche Ausschüttung von 6 Prozent, ansteigend auf 25 Prozent. Dies addiert sich bis zum Laufzeitende im Jahre 2028 auf rund 209 Prozent. Anleger können sich ab einer Mindestzeichnungssumme von 5.000 Euro beteiligen.
Weitere Informationen zum HCI Energy 1 Solar und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.