Nachricht
14:20 Uhr, 14.07.2008

hausInvest global investiert in Polen

Düsseldorf (Fonds-Reporter.de) - Die Commerz Real AG hat für ihren Offenen Immobilienfonds hausInvest global erstmals eine Investition in Polen getätigt. In Warschau wurde der Kaufvertrag für den Ende Juni 2008 fertig gestellten Bürokomplex "Tulipan House" unterzeichnet. Das Investitionsvolumen für das Büroobjekt beläuft sich auf rund 61 Millionen Euro. Die Gesamtmietfläche von 18.545 qm bietet zu einem kleineren Teil auch Raum für Einzelhandel bzw. Gastronomie. Darüber hinaus existieren 500 PKW-Stellplätze. Aufgrund ihrer Säulenfreiheit können die Nutzflächen flexibel aufgeteilt werden. Mit seiner modernen Gebäudetechnik, der hochwertigen Fassade und den flexiblen Raumstrukturen komme der viergeschossige Bürokomplex den Anforderungen anspruchsvoller Mieter umfassend entgegen, erläutert der Immobilien-Asset-Manager.

"Tulipan House" liegt im Zentrum des dynamischen Stadtteils Mokotów, der südlich an den Central Business District (CBD) anschließt und zu den größten Geschäftsvierteln in Warschau zählt. Zahlreiche Medienunternehmen, öffentliche Institutionen und eines der umsatzstärksten Einkaufszentren Polens sind in Mokotów angesiedelt. Das Objekt verfügt über eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Der internationale Flughafen "Frédéric Chopin" ist in wenigen Autominuten erreichbar.

"Nach unserem Engagement in Tschechien erschließen wir mit der Akquisition von 'Tulipan House' für hausInvest global einen weiteren osteuropäischen Markt", sagt Hans-Joachim Kühl, im Vorstand der Commerz Real AG für die Immobilienakquisition verantwortlich.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten