Blogpost
11:09 Uhr, 12.04.2011

Hat es sich erstmal aus-ge-silbert?

Options-Händler setzt eine Million auf fallendes Silber

Silber stieg seit Anfang Februar um fast 57% oder 14,97 Dollar auf 41,46 Dollar. Heute Vormittag liegt der Preis bei 40,39 Dollar/Unze.

Berichten von Bloomberg zufolge hat ein Optionshändler eine Put-Option mit Basis 25 Dollar und Laufzeit bis Juli gekauft - und zwar für eine Million US-Dollar. Trade Alert LLC, ein New Yorker Anbieter von Marktdaten und Analysen zu Optionen, hat berechnet, dass sich der Wert der Option, die weit aus dem Geld ist, bei einem Rückgang um 3 Dollar im Silberpreis auf einen Wert von 2 Millionen Dollar verdoppeln würde.

Immerhin ist das charttechnische Kursziel von 41,50 Dollar/Unze, das Harald Weygand ausgegeben hat, und an dem er eine Möglichkeit einer Korrektur sah, mit dem gestrigen Hoch bei 41,46 Dollar erreicht. Also - let's see...

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten