Hapag-Lloyd platziert Anleihe
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hannover (BoerseGo.de) - Die Hapag-Lloyd AG hat am vergangenen Freitag eine Unternehmensanleihe in Höhe von etwa 700 Millionen US-Dollar am Kapitalmarkt platziert. Das ursprünglich geplante Ausgabevolumen von 500 Millionen US-Dollar sei wegen der starken Nachfrage um 200 Millionen US-Dollar erhöht worden, teilte der Mutterkonzern TUI am Wochenende mit. Zusätzlich hat Hapag-Lloyd eine syndizierte Kreditlinie in Höhe von 360 Millionen US-Dollar erhalten.
Zuvor hatte Hapag-Lloyd bereits die Staatsbürgschaft zurückgegeben, wodurch die mit der Bürgschaft verbundenen Zahlungsbeschränkungen erloschen sind. Hapag-Lloyd nimmt nimmt nun die Zinszahlungen und Tilgungen auf die von TUI gewährten Finanzierungsinstrumente wieder auf. TUI erwartet von Hapag-Lloyd eine Zahlung von rund 65 Millionen Euro auf gestundete Zinsansprüche und die Rückzahlung des Überbrückungskredits in Höhe von 227 Millionen Euro Anfang November.
Die erwarteten Rückzahlungen von Hapag-Lloyd sowie ein neues Schuldscheindarlehen mit Laufzeit bis August 2014 verbessern die Liquiditätsposition der TUI, wie das Unternehmen erläuterte.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.