Hansa Treuhand präsentiert 2. Flottenfonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Beteiligungsgesellschaft HANSA TREUHAND hat auf die stark steigende Nachfrage nach Containerschiffen regaiert und den "HT-Flottenfonds II" auf den Markt gebracht. Der neue Dachfonds wurde als Reaktion auf die veränderten steuerlichen Rahmenbedingungen als reiner Tonnagesteuerfonds konzipiert. Der "HT-Flottenfonds II" umfasst fünf Schiffe, die alle zwischen Dezember 2003 und September 2004 übernommen werden. Alle Schiffe fahren ab Indienststellung unter Tonnagesteuer, so dass das zu versteuernde Einkommen für den Anleger über die gesamte Laufzeit lediglich ca. 0,2% p.a. der Kommanditeinlage beträgt. Ein Verkauf der Schiffe ist steuerfrei.
Das innovative Konzept dieses Dachfonds bietet eine Risikominimierung durch Diversifizierung und die Beteiligung an vier verschiedenen Einnahmepools, so dass die Einnahmen des "HT-Flottenfonds II" langfristig aus insgesamt 44 Schiffen stammen. Das entspricht ca. 70% der erfolgreichen HANSA TREUHAND-Flotte.
Der Fonds ist konservativ kalkuliert und bietet seinen Zeichnern die Teilnahme am Containerschiffsmarkt mit seinen überproportionalen Wachstumsperspektiven. Die Mindestbeteiligung liegt bei 20.000 Euro und die geplante Laufzeit bei 17 Jahren.
Die Ausschüttungen erreichen durchschnittlich 11% p.a. und dies bereits ohne die Einbeziehung von Veräußerungserlösen. Der Mittelrückfluss nach Steuern beträgt 244%.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.