Hannover Leasing emittiert ersten Slowakei-Fonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Münchener Fondsinitiator Hannover Leasing GmbH & Co. KG bietet interessierten Anlegern erstmals die Möglichkeit über einen geschlossenen Immobilienfonds in Bratislavas Wachstumsmarkt zu investieren. Unter dem Motto "Die Brücke ins Neue Europa" investiert der Hannover Leasing Fonds 165 "Wachstumswerte Neues Europa 2" in das vollvermietete Büro- und Geschäftscenter "Apollo Business Center" im aufstrebenden Central Business District der slowakischen Hauptstadt.
Das Fondsvolumen von Wachstumswerte Neues Europa 2 beträgt 111,47 Millionen Euro. Bei einer Laufzeit von zehn Jahren steigt die prognostizierte jährliche Ausschüttung von 6,75 % (2006/2007) auf 7,00 % (2008 bis 2016). Im Vergleich zu anderen Immobilienfonds sei der Anteil des Fremdkapitals am Fondsvolumen niedrig. Nur 49,34 % der Gesamtinvestitionskosten sind fremdfinanziert. Daher könne in den ersten zehn Jahren auf eine Tilgung der Darlehen verzichtet werden. Für deutsche Privatanleger seien laufende Ausschüttungen bis zu einer Beteiligung in Höhe von 40.000 Euro in der Slowakei steuerfrei und unterliegen in Deutschland lediglich dem Progressionsvorbehalt. Die Mindestbeteiligung liegt bei 15.000 Euro.
Das Apollo Business Center ist eines der ersten Büroobjekte in der Slowakei, das dem internationalen Standard einer typischen Class "A" Immobilie entspricht. Es befindet sich im gut zugänglichen und sich schnell entwickelnden Central Business Districts der slowakischen Hauptstadt. Die Immobilie besteht aus zwei 7-stöckigen Gebäuden, die durch ein gläsernes, hotelähnliches Atrium verbunden sind. Die Immobilie wurde im Oktober 2005 mit dem Architekturpreis der slowakischen Kammer für Architektur ausgezeichnet. Neben rund 37.190 qm Bürofläche in den Obergeschossen bietet das vollvermietete Apollo Business Center im Erdgeschoss rd. 5.721 qm Einzelhandelsflächen und 643 Tiefgaragenstellplätze in zwei Tiefgeschossen. Zu den insgesamt 31 Büromietern gehören namhafte und internationale Unternehmen wie z.B. Accenture, BASF, Citibank, Deloitte und General Motors. Die Einzelhandelsflächen sind an derzeit 49 Geschäfte vermietet, die insbesondere den Büromietern umfassenden Service und Dienstleistungen bieten.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.