Kommentar
17:19 Uhr, 05.11.2024

Hamster Kombat verliert Millionen Nutzer

Nach kurzem Hype scheint die Popularität des Telegram-Klickspiels Hamster Kombat wieder zu sinken. Das könnte auch an einem missglückten Airdrop liegen.

  • Hamster Kombat kämpft mit schwindenden Nutzerzahlen. Zählte das Telegram-Klickspiel im August noch 300 Millionen Nutzer, sind nach aktuellem Stand noch 41 Millionen monatlich aktive Spieler geblieben – ein Rückgang von 86 Prozent.
  • Laut Daten von IntoTheBlock fiel die Zahl der täglich aktiven Nutzer vom Höchststand bei über 770.000 im September auf aktuell 11.000. Daran dürften die Macher des Minispiels auch selbst mitgewirkt haben.
  • Denn vor allem wegen der Aussicht auf einen Airdrop zog Hamster Kombat in kurzer Zeit Millionen Spieler an. Die meisten von ihnen gingen jedoch mit Token für wenige US-Dollar praktisch leer aus.
  • Seitdem hat die Nachfrage nach Hamster Kombat deutlich nachgelassen. Zeitgleich mit der nach dem gleichnamigen Token.
  • Mit aktuell 0,00245 US-Dollar liegt der im Vergleich zum Vormonat rund 50 Prozent im Minus. Der Rückstand zum Allzeithoch im September: 66 Prozent.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten