Kommentar
17:15 Uhr, 02.09.2024

„Hamster Kombat“: Das Datum für den Airdrop steht

Der Start des „Hamster Kombat“ Airdrops ist nach einer Verschiebung nun offiziell angekündigt worden. Alle Infos zu der Ausschüttung. BTC-ECHO

  • Nach einer Verschiebung im Juli steht nun das Datum des “Hamster Kombat“ Telegram Game Airdrops fest. Am 26. September soll der HMSTR-Token an den Start gehen. Dies gab Hamster Kombat auf X bekannt.
  • Hamster Kombat ist ein extrem beliebtes Web3-Spiel auf der TON-Blockchain. Dabei spielen die Nutzer als Hamster, der eine virtuelle Krypto-Börse bedient. Laut den Angaben der Entwickler habe das Game 300 Millionen Spieler und über 80 Millionen monatlich aktive Nutzer.
  • Der Start des HMSTR-Tokens war einst für Juli geplant, musste jedoch wegen umfangreicher Vorbereitungen verschoben werden. Ein Grund könnten auch die zahlreichen Netzwerkausfälle auf der TON-Blockchain gewesen sein.
  • Die Netzwerkausfälle entstanden aus einer Überlastung durch die hohe Nachfrage nach dem Memecoin DOGS. Diese Ausfälle ließen Zweifel aufkommen, ob TON den Airdrop bewältigen kann.
  • Die Gründe der Überlastung lagen wohl in der Validator-Konfiguration und in zu leistungsschwacher Hardware.
  • Das TON Core-Entwicklungsteam möchte nach dem gescheiterten Stresstest mit dem DOGS-Token die Gesamtstabilität des Netzwerkes stärken, um den “Hamster Kombat“ Airdrop ohne Netzwerkausfälle durchzuführen.
  • Laut den Aussagen der Entwickler von Hamster Kombat soll es sich um den größten Airdrop der Geschichte handeln.
  • Telegram muss sich in den letzten Wochen nicht nur mit den Netzwerkausfällen auf der TON-Blockchain auseinandersetzen. Auch die Verhaftung von Gründer Pavel Durov in Frankreich verstärkten dabei die Probleme des Nachrichtendienstes.
  • Der Toncoin-Kurs musste in der Folge Rückschläge hinnehmen. BTC-ECHO berichtete über die möglichen Auswirkungen der Verhaftung.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten