Hamburg Trust startet Vertrieb von domicilium 3
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Die Hamburg Trust Grundvermögen und Anlage GmbH hat mit dem Vertrieb von domicilium 3 begonnen. Der geschlossene Immobilienfonds investiert rund 30 Millionen Euro in einen Wohnungs-Neubau in Hamburg-Bergedorf.
Auf dem zentral gelegenen Grundstück sollen 155 familienfreundliche Mietwohnungen mit einer Gesamtmietfläche von 13.000 Quadratmetern entstehen, verteilt auf fünf einzelne Gebäude, sowie eine Tiefgarage mit 138 Stellplätzen. Die Fertigstellung ist für Sommer 2010 geplant.
Angesichts langfristig steigender Energiepreise sind niedrige Nebenkosten für Mieter von entscheidender Bedeutung. Vor diesem Hintergrund erfolgt der Bau der Wohnanlage nach dem Energiestandard "KfW-60" - demnach muss der jährliche Energieverbrauch unter 60kWh pro Quadratmeter liegen.
Der deutsche Wohnimmobilienmarkt hat nach Einschätzung von Hamburg Trust ein großes Entwicklungspotenzial in den westdeutschen Metropolregionen mit ihren positiven demografischen Prognosen und ihrer Wirtschaftskraft. Bevölkerung, Flächenbedarf und Haushaltszahlen wuchsen in Hamburg schneller als in den meisten deutschen Großstädten, gleichzeitig nehme die Bautätigkeit insbesondere im Geschosswohnungsbau ab. "Wir rechnen deshalb mit einer Verknappung des Mietwohnungsangebots und steigenden Mieten," so Michael Arndt, Mitglied der Geschäftsführung von Hamburg Trust.
Projektentwicklungs- und Erstvermietungsrisiken wurden nahezu ausgeschlossen, erläutert der Fondsinitiator. Bereits jetzt, kurz nach dem Vermietungsbeginn, übersteige die Zahl der Interessenten für die Wohnungen die verfügbare Anzahl um mehr als ein Drittel. Dies sei insbesondere auf eine Verringerung des Angebots an bezahlbarem Wohnraum in Hamburg zurückzuführen.
Anleger können sich ab eine Summe von 25.000 Euro am domicilium 3 beteiligen. Die geplanten Auszahlungen belaufen sich auf 5 Prozent nach Steuern.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.