Halten oder Gewinne mitnehmen ?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Erwartungshaltung unserer Analysen ist die, dass der Aktienmarkt im ersten Viertel einer einige Monate andauernden Aufwärtsbewegung ist. Dafür spricht die marktbreite Erholung. Auch oder gerade der Finanzsektor ist wieder angesprungen. Und auch Kupfer und Öl als Konjunkturindikatoren ziehen nach oben durch.
Alles ist relativ. Es geht zunächst einmal "nur" um eine einige Monate andauernde Kurserholung an den Märkten. Der finale Boden ist das, was wir an den Märkten sehen, wahrscheinlich noch nicht.
Kurzfristig kann der Markt wieder zurückkommen. Und hier liegt das Entscheidungsproblem. Macht es Sinn laufende Positionen vorsichtshalber zu verkaufen ?
Das müssen Sie als Anleger selbst entscheiden. Es hängt ganz entscheidend von den gehaltenen Positionen ab. Anbei das aktuelle Portfolio eines der Depots im Premiumbereich. Es handelt sich ausnahmslos um sehr starke Aktien. Sprich, um Aktien, die das Feld der steigenden Sektoren anführen. Insofern wird hier die Entscheidung schwierig. Wenn man sie abstößt, läuft man Gefahr teurer wieder zurückkaufen zu müssen.
Aktien mit relativer Stärke haben den Hang dazu Konsolidierungen des Gesamtmarkts lediglich abgeschwächt mitzumachen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.