HALLIBURTON - Weiteres Aufwärtspotenzial vorhanden, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Halliburton - Kürzel: HAL - ISIN: US4062161017
Börse: NYSE in USD / Kursstand 37,08 $
Rückblick: Im Oktober 2007 testete die HALLIBURTON - Aktie ihr altes Allzeithoch bei 41,99 $, konnte dieses jedoch nicht überwinden und ging in einen Abwärtstrend über. Dieser führte die Aktie bis auf ihr langjährige Unterstützung bei 30,40 $ zurück, von wo aus eine neue Kursrallye starten konnte.
Im Rahmen dieser Rallye gelang es der HALLIBURTON - Aktie die exp. GDL 200 zu überschreiten und gleichzeitig eine folge steigender Hochs und Tiefs zu „produzieren“. Damit ist das Sentiment in den Aktien nun als bullisch zu bezeichnen. Einzig in Bezug auf die Trendlinien bleibt ein Restrisiko, denn mit 37,23 Euro nähert sich die Aktie nun ihrer bei ca. 37,95 $ liegenden Abwärtstrendlinie.
Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig sollte die Aktie noch Potenzial bis ca. 37,95 $ haben, bevor eine neue Konsolidierung zu erwarten ist. Idealerweise dreht die Aktie dabei bereits über 35,34 $ wieder nach Norden ab und versucht in einem zweiten Anlauf 37,95 $ nach oben zu durchbrechen. Ein solcher Ausbruch würde das bullische Bild erneut bestätigen und eine Kaufwelle bis 39,67 $ wäre dann zu erwarten.
Unterhalb von 35,34 $ hingegen ist mit einer Konsolidierungsausdehnung bis auf 34,42 $ zu rechnen.
Kursverlauf vom 02.07.2007 bis 25.02.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Kurzportrait HALLIBURTON: Halliburton Company ist ein US-amerikanischer Konzern, der im Bereich Öl- und Erdgasvorkommen technische Dienstleistungen, Wartungsservices, Planungs- und Entwicklungsdienstleistungen anbietet und als Zulieferer verschiedener Produkte an Unternehmen aus der Erdöl- und Energieindustrie wie auch für Unternehmen der Öffentlichen Hand fungiert. Das operative Geschäft untergliedert sich in zwei große Segmente: Drilling & Evaluation (Bohren und Auswertung) und Completion & Production (Fertigstellung und Produktion). Im Jahr 1998 schloss Halliburton den Kauf von Dresser Industries Inc. ab. Die Dresser Equipment Gruppe entwickelt, produziert und verkauft hochtechnisierte Produkte und Systeme, die in der Erdöl- und Gas-Industrie genutzt werden. Das 1919 gegründete Unternehmen agiert in über 70 Ländern.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.