HALLIBURTON - Kurzfristige Schwäche Shorten?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Halliburton - Kürzel: HAL - ISIN: US4062161017
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 50,00 $
Rückblick: Das Jahr begann für die HALLIBURTON - Aktien mehr als nur freundlich, denn nach einer Korrekturphase gegen Ende letzten Jahres konnte die Aktie im Januar bei 30,00 $ einen Boden finden und zu einer Kursrallye ansetzten, in der sich die Aktie um knapp 75 % verteuerte.
Innerhalb dieser Rallye zeigen sich aktuell kleinere „Ermüdungserscheinungen“ in Form eines bärisch zu wertenden Keils. Dieser zeigt zunächst einmal hauptsächlich eine nachlassende Aufwärtsdynamik an, denn den Bullen gelingt es zwar, neue Hochs zu erreichen, jedoch setzen die Gewinnmitnahmen immer früher ein. Zuletzt gelang es den Bullen nicht mehr, per Schlusskurs auf ein neues Hoch anzusteigen, denn der kurzfristige Widerstand bei 51,19 $ konnte bis dato nicht per Schlusskurs überschritten werden (bärisch).
Charttechnischer Ausblick: Übergeordnet ist in den HALLIBURTON - Aktien „alles im grünen Bereich“, jedoch deutet sich aktuell eine Konsolidierung an, in der die Kurse durchaus noch einmal bis in den Bereich von 46,55 $ zurückkommen können. Können hier die Kurse nicht nach oben abdrehen, wären weitere Verkäufe bis auf 43,76 $ zu erwarten.
Alternativ kann sich der Aktienkurs zunächst noch langsam weiter bis in den Bereich von 55,00 $ nach oben schrauben. Ein schneller Anstieg über die obere Pullbacklinie bei aktuell 52,55 $ könnte dabei eine Beschleunigung der Aufwärtsbewegung einleiten.
Kursverlauf vom 19.10.2007 bis 20.06.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.