HALLIBURTON - Das langfristige Bild ist angeschlagen, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Halliburton - Kürzel: HAL - ISIN: US4062161017
Börse: NYSE in USD / Kursstand: vorbörslich 19,32 $
Rückblick: Das Jahr begann für die Halliburton Aktien mehr als nur freundlich, denn nach einer Korrekturphase gegen Ende letzten Jahres konnte die Aktie bis Anfang Juli auf ein neues AllTimeHigh bei 55,38 $ ansteigen. Anschließend startete ein Kursrücksetzer, welcher sich in den vergangenen zwei Monaten zu einem regelrechten Crash entwickelte. Im unten dargestellten, langfristigen Monatschart ist der massive Kurseinbruch deutlich zu erkennen, die Aktie fiel in den Bereich alter Hochs und bis fast an die alte Abwärtstrendlinie zurück.
Aktuell versucht sie eine Stabilisierung oberhalb der Horizontalunterstützung bei 16,35 $. Die Bekanntgabe der Quartalszahlen verhilft der Aktie heute vorbörslich zu einem kleinen Plus, aktuell notiert sie bei 19,32 $. Das kurzfristige Chartbild ist bärisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Übergeordnet befindet sich die Halliburton Aktie in einem heftigen Abverkauf, welcher idealerweise ein weiteres Tief im Bereich bei 12,80 - 13,40 $ ausbilden sollte, bevor eine größere Kurserholung startet. Kurzfristig wäre im Zuge der aktuell laufenden Erholung noch ein Kursanstieg bis 23,00 - 23,30 oder ggf. sogar 27,00 - 27,35 $ möglich.
Neue Kaufsignale ergeben sich erst bei einer nachhaltigen Rückkehr über 35,00 $. Erst dann dürfte es wieder zu größerem Kapitalzufluss und langfristig steigenden Kursen bis 55,38 $ kommen.
Meldung: Halliburton fällt in die roten Zahlen
Houston (BoerseGo.de) - Der Ölfeldausrüster Halliburton musste im dritten Quartal einen Nettoverlust von 21 Millionen Dollar bzw. 2 Cents je Aktie hinnehmen. Das Ergebnis beinhaltet einen über die Steuer nicht absetzbaren Verlust von 693 Millionen Dollar bzw. 79 Cents je Aktie im Zusammenhang mit Abfindungen aus Wandelschuldverschreibungen des Konzerns. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wies Halliburton einen Gewinn von 727 Millionen Dollar bzw. 79 Cents je Aktie aus. Abzüglich von Sonderposten wurden in der abgelaufenen Periode 687 Millionen Dollar bzw. 76 Cents je Aktie verdient. Der Konsens unter den Analysten liegt bei einem Gewinn von 75 Cents.
Der Umsatz stieg um 24% auf 4,9 Milliarden Dollar.
Wie das Unternehmen am Montag weiter mitteilte, haben Hurrikan-Schäden im Golf von Mexico das Ergebnis um 33 Millionen Dollar bzw. 4 Cents je Aktie geschmälert.
Kursverlauf vom 01.01.1995 bis 17.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.