Analyse
21:21 Uhr, 07.08.2017

HACKETT - Ausbruchsniveau wird gekauft

Hackett ist ein US-Wert aus der zweiten Reihe. Viele Papiere in diesem Bereich werden von Analysten, Fonds und Banken schlichtweg ignoriert, hier kann man die wahren Schätze finden.

Erwähnte Instrumente

Hackett Group ist ein US-Wert aus der zweiten Reihe. Mit einem Börsenwert von rund 460 Mio USD ist der Wert eher "klein". Viele Papiere in diesem Bereich werden von Analysten, Fonds und Banken schlichtweg ignoriert, daher ergeben sich hier immer wieder schöne Gelegenheiten.

Der Umsatz konnte in den letzten zehn Jahren von 177 auf 289 Mio USD gesteigert werden. Die Zahl der Aktien wurde von 45 auf 33 Mio reduziert. Dadurch legte der Gewinn je Aktie von 0,20 auf 0,77 USD zu. Seit einigen Jahren zahlt man nun auch eine Dividende, die Rendite liegt derzeit bei rund 1,9 %. Die Verschuldung tendiert gegen Null.
Die forward P/E liegt bei 16 nach aktuell 20,6 und 23,5 im Durchschnitt der letzten fünf Jahre.

Ich hatte den Wert zuletzt bei 14,93 USD empfohlen. Dort finden Sie auch einen langfristigen Chart. Anschließend legte der Wert im Hoch um knapp 2 USD zu, in Plus von 13 % in kaum mehr als einem Monat.

Aktuell korrigiert Hackett die überkaufte Lage aus, die Unterstützung bei 15,75 USD stellt eine ideale Marke für einen Rücklauf dar. Wird der Bereich verteidigt, sollte es anschließend wieder in Richtung 16,80 USD gehen. Darüber ergäbe sich weiteres Potenzial bis 18,25 USD.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 300 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot?
(Investment-Performance seit Februar 2016: +35 %. Ergebnis 2017 bis Ende Mai +15 % vs Dax +9 %. Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %). Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

Hackett Group 5y
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten