Haben wir einen Boden im Tech-Sektor gesehen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Einige Investoren sagen, der Boden sei erreicht, und haben Angst davor, eine eventuelle Rally zu verpassen. Andere sind der Meinung, dass der Markt gegenwärtig eine fundamentale Methamorphose durchläuft, und es ist risikoreich, jetzt zu investieren.
Jack Geraghty von Gerard Klauer Mattison zum Tech-Sektor: "Der Zug hat den Bahnhof verlassen."
Christine Callies von Merrill Lynch ist der Meinung, dass eine Erholung des Technologie-Sektors durch eine Erholung in den zyklischen Sektoren, die dem Chipsektor, beginnen würde.
Vor mehr als einem Jahr teilte Intel Corp. mit, eine Verlangsamung des Wachstums der Anzahl der Auftragseingänge nach Chips erkennen zu können. In dieser Woche sprach Intel davon, im zweiten Halbjahr eine wieder anziehende Nachfrage zu erwarten. Analysten sehen in dieser Nachfrageerholung aber nur eine saisonal bedingte Veränderung.
Arnie Berman von Wit SoundView teilt mit, dass die Wachstumsraten in diesem Jahr - verglichen mit dem Vorjahr - wenig beeindruckend sein werden. Vergleicht man aber das erste Halbjahr mit dem zweiten, so Berman, wird man beeindruckt sein. Das ist der Grund dafür, warum der Techsektor sich zur Zeit gut entwickelt und dies auch weiterhin tun wird, so Berman. In Erholungen muss man sich früh einkaufen, hieß es.
Seth Tobias von Circle-T Partners erkennt, dass in den letzten acht Monaten die Halbleiter-Aktien acht Mal ausgebrochen sind, um dann wieder auf ihre unteren Tradings-Ranges zurückzufallen.
Die Bullen unter den Investoren weisen auf die wieder leicht anziehende Order-Situation bei einigen Herstellern und Fabriken hin.
Investoren sollten, basierend auf obigen Feststellungen, ein Auge auf die Aktien von Taiwan Semiconductor, Sanmina Corporation und Flextronics International werfen. Diese Unternehmen sind am unteren Ende der "Tech-Nahrungskette." Sollten sich die Zahlen dieser Unternehmen nachhaltig erholen, so lässt dies auf eine Erholung des gesamten Sektors hoffen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.