Analyse
17:31 Uhr, 06.06.2019

Größte Position eines der besten US Hedgefonds / Update

David Tepper ist Ex-Head Trader von Goldman Sachs. Er hat im ersten Quartal 2019 seine größte Position nochmals um 20% erhöht. Der Kurs der Aktie fällt aber deutlich.

Erwähnte Instrumente

  • Micron Technology Inc. - WKN: 869020 - ISIN: US5951121038 - Kurs: 33,180 $ (NASDAQ)

Reminder: "Es geht um die Aktie von Micron Technologies (MU). MU tauchte im 1. Quartal 2016 erstmals in Teppers Portefeuille auf, sein durchschnittlicher Einkaufspreis liegt bei 40,40 USD. Ja, MU ist seine größte Position. Trotz der Erhöhung der Position ist der Anteil an seinem gesamten Portefeuille von 25 % auf 22,81 % gefallen. Das liegt daran, dass er insgesamt ordentlich hinzugekauft hat."

Hier das Trackrecord Teppers Hedgefonds.

Reminder: "Seit Oktober 2018 pendelt sich das Kursgeschehen in einem inversen SKS Boden aus. Noch handelt es sich aber um einen Bodenbildungsprozess, einen abschlossenen Boden! Wichtig ist es, dass im Rahmen dieses Bodenbildungsprozesses der Bereich von 33,80 USD verteidigt werden kann.

Prozyklisch entsteht dann ein mittelfristiges Kaufsignal mit Zielen von 52 und 61,60 USD, wenn der überzeugende Anstieg über die Hürde bei 44,30 USD gelingt. Unter 44 USD, was zufälligerweise auch Teppers Durchschnittskaufpreis ist, bleibt die Chartsituation tricky."

S. blauer Prognosepfeil. Der Kurs konnte nicht über die Buy Triggermarke bei 44,30 USD ansteigen. Das hätte das skizzierte prozyklische Kaufsignal ausgelöst. Stattdessen fällt Micron Tech deutlich. Hintergrund ist die Eskalation des Handelskriegs. Micron ist von dem Huawei-Bann betroffen, darf demzufolge entscheidende Chips nicht mehr an Huawei liefern.

Und nochmal der Hinweis. Es handelt sich um einen Hedgefonds, der sein Portefeuille über die Terminmärkte hedged. Wir wissen nicht, ob und wenn ja, wie groß Teppers Indexshortposition ist. Gut möglich, dass er trotz des Kursverfalls der Micron im Plus steht.

24.661 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Zuletzt wurden dort Gazprom, Bitcoin, E.ON technisch besprochen.

Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Micron Technology Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading
Follower
Folgen

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten