Griffin schließt den European Opportunities Fund
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Investmentgesellschaft Griffin hat heute bekannt gegeben, dass der Griffin European Opportunities Fund zum 13. September 2004 für neue Zuflüsse von bestehenden und neuen Investoren geschlossen wird. Die Fondsschließung werde herbeigeführt, um die gute Performance des Fonds auch in Zukunft zu ermöglichen und sei deshalb im Interesse der Anleger. Hintergrund sei das Fondsvolumen, das derzeit rund 189 Mio. Euro beträgt. Als Zielmarke hat Griffin 200 Mio. Euro vorgesehen.
Der letzte Tag an dem Kaufanträge in Empfang genommen werden, ist Freitag, der 10. September 2004. Nach diesem Datum werden bis auf weiteres keinerlei Kaufanträge für den Griffin European Opportunities Fund mehr angenommen. Der Verkauf von Anteilen ist von dieser Maßnahme nicht betroffen und Anteile können wie gewohnt täglich zurückgegeben werden.
Ein Rückgang des Fondsvolumens unter 200 Mio. Euro bedeutet keine automatische Wiederöffnung des Fonds. Sollten sich die performanceentscheidenden Parameter für den Fonds in Zukunft ändern, behält sich der Verwaltungsrat jedoch vor, den Fonds wieder zu öffnen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.